Mittwoch, 18. Mai 2011

An meinem Bett - da brennen schwarze Kerzen

Wenn die letzten Sonnenstrahlen
scheinen auf das Land hernieder
und auch die Mühlen nicht mehr mahlen
dann kommt auch die Sehnsucht wieder

Ich roch so gern an deinem Haar
deinen Atem konnt ich trinken
und Dein Blick, der sinnlich war
 ließ mich stets in Trance versinken

Alles war hinweggewischt
sah ich Dein lächelndes Gesicht
mit Deinen zarten Fingerspitzen
die stetig mein Gemüt erhitzen

Wuschelst Du in meinem Haar
doch -  dann warst du nicht mehr da
dein Bett am Morgen, das war leer
und ich verstand die Welt nicht mehr

Nun steh ich hier im Dämmerlicht
doch meine Tränen siehst Du nicht
fühlst nicht den Schmerz in meinem Herzen
an meinem Bett -  da brennen schwarze Kerzen

© K. Gierner


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen